Strick: Wolle als Fashion-Statement

22. November 2019

 

Animalprint Zebra

Animalprint Zebra

Für viele von uns lässt sich warme Kleidung nicht mit den aktuellen Modetrends vereinbaren. Lieber friert man in stylischen Outfits, als sich praktisch und den kalten Temperaturen angemessen zu kleiden. Dass das auch anders geht, beweisen die folgenden Stars aus Wolle. Jeder von ihnen legt auf seine eigene Weise einen ganz besonderen Auftritt hin.

Pullover als Hingucker

Wild durch die kalte Zeit des Jahres

Von Zebra, über Schlange und Tiger bis hin zum Leoparden – Pullover in diversen Formen werden weiterhin von stylischen Animal-Prints geziert und begleiten uns so durch den Herbst und den Winter dieses Jahres. Auch in der Strickmode 2020 werden unsere tierischen Begleiter uns nicht von der Seite weichen. Der Farbwahl sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt. Ob schlicht oder bunt: Strick-Teile mit Animal-Print finden und tragen wir in den verschiedensten Nuancen. Die angesagten Trendteile lassen sich ganz nach Belieben sowohl zu schlichten Damenhosen als auch zu coolen Lederröcken kombinieren. Wer etwas auffallen möchte, greift bei der Wahl des Kombinationsstückes eine Farbe aus dem Print auf.

Pullover mit Gute-Laune-Faktor

Wer in ein bunt gestreiftes Modell aus kuscheliger Wolle investiert, der heitert seine Stimmung selbst an grauen und tristen Herbsttagen ungemein auf. Die angesagten Modestücke halten nicht nur schön warm, sondern erweisen sich auch als absolute Hingucker. An einem Grobstrickpullover kommen die Farben noch besser zur Geltung und wirken im Outfit intensiver. Aufgrund von flippigen Farbkombinationen auf dem Pullover sollte der Rest des dazu kombinierten Outfits eher schlicht und nicht zu extravagant gehalten werden. Die bequeme Lieblingsjeans und ein beiger Teddymantel lassen sich bestens dazu stylen. Ein schwarzer Ledergürtel rundet unser neues Lieblingsoutfit ab und verleiht ihm eine edle Note.

Der Blickfang

Knallfarben für einen knalligen Tag

Angelehnt an die Zeit der 70er Jahre liegen Pullover in auffälligen Farbtönen aktuell besonders im Trend und landen damit auch häufiger in unseren Shoppingtaschen. Töne wie Lila und Rot sind dabei besonders beliebt. Wer es nicht zu knallig mag, greift am besten auf senfgelbe Teile zurück. Diese sind häufig leichter zu kombinieren und erregen mindestens genauso viel positive Aufmerksamkeit. Den Möglichkeiten in Sachen Outfitkombination sind dabei also keine Grenzen gesetzt. Knallfarben können wider der Erwartung vieler super vielfältig gestylt und getragen werden. Sowohl Basic-Nuancen wie Schwarz, Grau oder Braun, als auch bunte Farbtöne lassen sich problemlos dazu tragen. Der sogenannte Double-Colour-Look liegt nämlich im Trend. Hierfür einfach eine Hose oder einen coolen Rock in einer knalligen Farbe zu flippigen Accessoires tragen.

Trendy auch ganz ohne Ärmel

In der Strickmode 2019/2020 feiern Pullunder ihr großes Comeback. Oberteile, die keine Ärmel, allerdings den Charakter eines Pullovers besitzen, waren lange ein Tabu. Nach Jahren modischer Verachtung sind sie jetzt zurück und für die aktuellen Modestyles und die angesagtesten Outfitkombinationen verantwortlich. An wärmeren Tagen lassen sich Pullunder ganz allein zu einer unserer liebsten Damenhosen tragen. Sollte es mal kälter sein wärmen auch ganz einfach ein passender Cardigan oder der altbewährte Lagenlook. Besondere Hingucker sind Pullunder mit Roll- oder Stehkragen. In Kombination mit einem Oversize Blazer oder einer Lederjacke ist uns ein stylisches Outfit sicher!

Von lang bis kurz – Die Strickjacken der Saison

Strick-Rollkragenpullover

Strick-Rollkragenpullover

Abgesehen von den diversen Looks, die Pullover uns bieten, stehen auch Strickjacken hoch im Kurs. Sie sind vielseitig einsetzbar und perfekt für gemütliche Herbstabende vor dem Kamin oder kalte Wintertage. Jacken aus Wolle lassen sich demnach sowohl der Kategorie „Strickmode für den Herbst“, als auch der Strickmode für den Winter zuordnen. Ein kuscheliger Strickmantel wärmt von Kopf bis Fuß und hält auch im stressigen Alltag herrlich warm. Strickmäntel gibt es in diversen Nuancen zu kaufen. Durch die herausstechende Länge kann selbst das schlichteste Outfit durch solch ein Modell aufgewertet werden.

Kurze Strickjacken für Damen bringen hingegen nicht nur frischen Wind in unsere Kleiderschränke, sondern strecken unsere Beine optisch. Große Verschlussknöpfe setzen hier meist den Kontrast und bringen eine klare Linie in ein einfarbiges Modell. Ganz egal ob bunt oder eher schlicht – cropped Cardigans sind echte Allrounder und lassen sich zu schicken Events tragen oder mal eben schnell überwerfen, wenn die Zeit für ein extravagantes Outfit mal wieder knapp wird. Kleider und Röcke machen sich außerdem super in Kombination! Die Damenmode konnte sich hier also so einiges abschauen: Strickjacken für Herren, die den Oberkörper bedecken und mit dekorativen Knöpfen* verschlossen werden, prägen die Herrenmode schon etliche Jahre.

Klassische Styles im aktuellen Trend

Mit der Raute zum perfekten Herbstlook

„Konservativ“ und „bieder“ sind die ersten Worte, die uns zu Rautenmustern einfallen? Falsch gedacht – richtig kombiniert sieht der Modetrend der Strickmode für Damen  absolut hip aus. So sorgt dieses Muster nicht nur auf den Laufstegen der Modemetropolen für Aufsehen, sondern verleihen auch im Alltag einen ganz besonderen Auftritt. Stilbrüche helfen hierbei, um dem Rautenmuster sein verstaubtes Image zu nehmen. Der gemusterte Trendpulli wird am besten zu lässigen Hosen kombiniert. Moderne Schnitte und Materialien helfen hier weiter. Locker sitzende Damenhosen, die schon fast an Herrenhosen erinnern und sportliche Sneaker eignen sich besonders gut. Wichtig zu beachten ist nur, dass die Farben aus einer Farbfamilie stammen und sich nicht gegenseitig beißen.

Fair-Isle

Ein weiters traditionelles Strickmuster kehrt aus der modischen Versenkung wieder zurück. Pullover mit dem Muster der schottischen Insel Fair-Isle wirken nicht nur sehr stilvoll, klassisch und hochwertig, sondern lassen sich auch vielseitig interpretieren und kombinieren. Die unterschiedlichen Varianten und Farbkombinationen, in denen wir den Pullover kaufen können, machen den einzigartigen Strickpulli zu einem echten Allrounder. Ob im Oversized Look als Kleid oder zu einer schlichten Skinny-Jeans – Fair-Isle geht einfach immer und zählt garantiert zu den top Stricktrends 2020! Nicht nur Damenpullover lassen sich in dem lässigen Muster finden. Unzählige Herrenpullover ziert das angesagte Strickmuster. Die Strickmode für Herren profitiert also auch davon – und wir gleich mit, denn in den Herrenabteilungen unserer liebsten Modegeschäfte lassen sich so manchmal Schätze im lässigen Oversized-Look entdecken!

Fair-Isle Muster

Fair-Isle Muster

Ein Rollkragenpullover als wichtiges Basic für kalte Tage

Wer einen Rollkragenpullover als „nichts Besonders“ abstempelt, nimmt ihn vielleicht als so selbstverständlich, dass er ihn wohl fast vergisst. Dabei kann ein klassischer Rollkragenpullover so viel mehr als nur Warmhalten. Das meist schlichte Design macht den Rollkragenpullover zu einem vielseitigen und verlässlichen Kleidungsstück. Elegante Strickmode kann nämlich so einiges: So figurbetont und trotzdem so wärmend ist kaum ein Pullover. Mit seiner stilvollen Optik ist der Schnitt ein absolutes Muss in unseren Kleiderschränken und zählt damit wohl nicht nur zu den Modetrends aus Wolle, sondern zu den zeitlosen Klassikern, die sich einfach alle Jahre wieder tragen lassen. Ein Feinstrickpullover wirkt hier besonders edel und schlicht.

Strick und Wolle für alle!

Bei so vielen verschiedenen Arten, Farben und Mustern findet bestimmt Jede und Jeder den perfekten Winterbegleiter aus Wolle und/ oder Strick. Dabei sehen wir nicht nur top gekleidet aus, sondern wir frieren garantiert nicht und befolgen den Rat, den uns schon unsere Oma gegeben hat: „Zieh dich warm an!“ – Mit diesen tollen Trendteilen machen wir das doch gerne.

*Affiliate Link

Das könnte dich auch interessieren

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar