Kleidertrends 2019: Diese Kleider trägt man dieses Frühjahr!

22. Februar 2019

Mit der Vorfreude auf das Frühjahr steigt auch die Freude auf verspielte, feminine Kleider, die wir im Winter echt vermisst haben. Wenn alles aufblüht, die Sonne sich endlich wieder häufiger zeigt und die Tage länger werden, dann wird es höchste Zeit, unsere Schätze aus der Garderobe hervorzuholen! So viel darf versprochen sein: Die Kleidertrends im Frühjahr 2019 sind vielfältig, sodass sicher ist, dass jede Frau mit jedem Geschmack ihr Lieblingsstück findet. Auch farbtechnisch können wir uns auf eine aufregende Modesaison freuen. Nuancen, die das Frühjahr / den Sommer 2019 dominieren, sind unter anderem Orange, Rot, Gelbtöne wie Aspen Gold und Lemon sowie pudriges Rosa oder Babyblau.

Unsere TOP 7 angesagter Damenkleider im Frühjahr 2019

Trend 1: Animalprint-Kleider

Tierisch angesagt sind im kommenden Frühling Kleider mit Animalprints. Neben dem Dauerbrenner Leo sollten wir diese Modesaison auch auf andere Animalprints wie Zebra-, Schlangen- oder Pferdemuster zurückgreifen. Da der wilde Print selbst ein echter Blickfang ist, darf und sollte das Kleid vom Schnitt her eher schlicht ausfallen: Ein hoher Stehkragen, Midilänge sind hier ideal, denn so bleibt der Fokus auf den coolen Printaufdrücken.

Trend 2: Lederkleider

Rock´n´Roll Baby! Das brave Mädchen von nebenan ist im Frühjahr 2019 nicht: Zumindest nicht für Fashionistas! Sexy und doch minimalistische Lederkleider ohne Schnick Schnack sind in der kommenden Fashionsaison unglaublich gefragt. Besonders modisch und schick wirkt das It-Piece aus robustem Material in Kombination mit stilvollen Pumps, rot-lackierten Fingernägeln und rotten Lippen.

Trend 3: Westernkleider

Noch ein paar Cowboyboots als Erbstücke im Schuhschrank? Dann wird es jetzt Zeit, diese wieder hervorzuholen, denn im Frühling 2019 sind Western-Outfits, also auch Westernkleider ein absolutes Muss! Besonders stylisch wirkt der Trend, wenn auf ein lässig geschnittenes, längeres Cowboyhemd mit coolen Mustern und in Farben wie Lachs, Indigo oder Brauntöne zurückgegriffen wird. Modische Accessoires, die den Westernstyle ideal abrunden, sind zum Beispiel Wildleder-Westen mit Fransen.

Trend 4: Slip-Dresses

Was auf den ersten Blick wie ein verführerisches Nachthemd wirkt, zählt in der kommenden Fashionsaison zu einem wahren Liebhaberstück und echtem Allroundtalent in der Damenmode 2019. Charakteristisch für ein Slip-Dress sind Spaghettiträger, Minilänge und ein Schnitt, der nicht unbedingt figurbetont ist. Ein unifarbenes Slip-Dress kann mit Rollkragenpullovern, T-Shirts oder Damenblusen kombiniert werden. Fashionistas tragen den Kleidertrend gerne auch über eine Hose oder in Verbindung mit Strumpfhose / Leggings, Overknees, XXL-Handtaschen und angesagten Kopfbedeckungen wie Bucket Hats.

Trend 5: Latzkleider

Zu den gefragtesten Kleidertrends 2019 zählt auch ein Modell, das einige möglicherweise in ihre unbeschwerte Kindheit zurückversetzen mag. Die Rede ist von Latzkleidern aus Denim oder auch aus farbigem Cord. Super chic im Frühling 2019 sind Kleider mit Knopfleiste! Um einen insgesamt coolen Look zu kreieren, sollte das Latzkleid zum Beispiel mit einem gestreiften Longsleeve, Sneakers oder rockigen Boots, einer Cap oder einer Bakerboy-Mütze kombiniert werden.

Trend 6: Volantkleider

Volantkleider aus fließendem, seidigen Material sind echte Figur-Schmeichler und passen somit zu fast jede Frau mit jeder Figur. Sie haben meist einen taillierten Schnitt, eine Midilänge oder Maxilänge, einen Rundhalsausschnitt und Volants an den Ärmeln sowie am Bund. Das Besondere an dem Trend: Volants und Tüll verleihen jedem Look eine elegante, leichte Note. Zudem können die voluminösen Volants, wenn sie an der richtigen Stelle angebracht sind, kleine Problemzonen kaschieren. Übrigens: Kleider mit Volumen (zum Beispiel Kleider mit Puffärmeln) sind insgesamt sehr gefragt in der kommenden Zeit!

Trend 7: Kleider aus Häkelspitze

Häkelspitze finden wir einfach nur spitze und somit hat sie einen sicheren Platz unter unseren Top 5 der Kleidertrends in der Frühjahrsmode 2019 verdient! Dieser Trend wirkt feminin, verspielt und zugleich sexy! Besonders weiblich ist der Look dann, wenn auf Kleider in soften Farben wie Holunder oder Zuckerwatte zurückgegriffen wird.

Diese 3 Kleider sind im Frühjahr 2019 OUT

Paillettenkleider

Metallic und Co. war gestern! Kleider, die vom Kragen bis zum Saum mit funkelnden Pailletten besetzt sind, zählen dieses Frühjahr nicht unbedingt zu den Kleider-Highlights.

Blumenkleider

Blumenkleider, also Modelle, die ein großflächiges Allover-Blümchen Print aufweisen, sollten im kommenden Frühling lieber in der Garderobe weilen und für neuere Trends Platz machen.

Jeanskleider

Jeanskleider zählten lange zu den gefragtesten Modetrends schlechthin. Doch so langsam wird der Trend durch neuere Highlights abgelöst.

Damen Jeans

Damenmode für das Frühjahr 2019 auf HoseOnline entdecken

Wer nach Kleidern und Röcken oder der passenden Damenmode rundum das neue Trendkleid sucht, wird auf HoseOnline.de garantiert fündig! Da einige Kleidertrends der neusten Frühjahrsmode hervorragend mit einem Pullover, einem Langarmshirt oder einem Kurzarmshirt kombiniert werden können, seid ihr in unserem Onlineshop an der richtigen Adresse, denn dort habt ihr eine riesen Auswahl. Neben Oberteilen in Pastellfarben entdeckt ihr auch kräftige, warme Nuancen oder auffällige Neon-Töne wie Hotorange. Auf Ton-in-Ton Looks kommt es in der anstehenden Fashionsaison nicht an. Ganz im Gegenteil: Der Mustermix und somit auch Kleider mit Mustermix kehren in die Modewelt ein und ist auch immer wieder auf den Laufstegen der Modemetropolen zu entdecken. So treffen Punkte auf Karos, Karos auf Blumenprints und Animalmuster auf Streifenprints. Im Frühjahr 2019 ist mustertechnisch alles erlaubt! Wichtig ist nur, dass ihr beim Zusammenwürfeln innerhalb einer Farbfamilie bleibt.

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentar

  • Reply Alina G. 12. März 2019 at 13:52

    Slip-Dresses sind total mein Ding! Ich trage sie zum Teil sogar jetzt scho mit meinem Streifenpulli drunter (mit Rollkragen) und mit Overknees. I love it. LG, Alina.

  • Schreibe einen Kommentar