Über 500.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung

Homewear

Unter Homewear, auch Loungewear genannt, versteht man sehr bequeme, aber schicke Kleidung zum Entspannen Zuhause. Der Fokus bei Homewear liegt vor allem auf Bequemlichkeit und Flexibilität - die Kleidungsstücke sind meist aus ganz weichen, kuscheligen Stoffen und sehr stretchig, damit nichts kneift oder quetscht. So haben Homewear Hosen beispielsweise nie einen Knopf, sondern immer ein Bündchen zum Schnüren, die für ein extra angenehmen Tragekomfort sorgen. Neben der Bequemlichkeit spielt bei Homewear aber auch die Optik eine große Rolle. Die Kleidung ist zwar immer sehr bequem, aber auch stilvoll und schick - mit modernen Schnitten und schönen Farben.

Bei den Damen ist Homewear der gängigere Begriff, wobei in der Herrenmode eher von Loungewear die Rede ist. Grundsätzlich beschreiben Homewear und Loungewear jedoch dasselbe.