Über 500.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung

Intelligentes Retourenmanagement

Weniger Retouren – mehr Nachhaltigkeit

Retouren belasten nicht nur die Umwelt, sondern auch die beteiligten Logistikketten. Daher setzen wir bei HoseOnline auf ein durchdachtes Retourenmanagement, das bereits vor dem Versand beginnt. Im Gegensatz zu großen Onlineshops, bei denen Bestellungen automatisiert sofort auf die Reise gehen, prüfen wir jede Bestellung vor dem Versand noch einmal persönlich.

Was bedeutet das konkret?

  • Stornierungen und Änderungen sind bis kurz vor dem Versand möglich.
  • Persönliche Kommunikation: Unsere Kundenbetreuung prüft schnell und flexibel, was noch anpassbar ist. So lassen sich unnötige Fehlkäufe und Rücksendungen vermeiden.
  • Effiziente Abwicklung: Wenn Sie merken, dass Sie doch eine andere Größe benötigen oder die Farbe nicht Ihren Vorstellungen entspricht, kann oft noch reagiert werden – bevor das Paket unser Lager verlässt.

Durch diese Arbeitsweise vermeiden wir Transportwege, sparen CO₂, Verpackungsmaterial und Ressourcen. Damit leisten wir gemeinsam mit Ihnen einen Beitrag zum Umweltschutz.