Über 500.000 zufriedene Kunden
Kauf auf Rechnung

Volant

Volants sind aus der Mode nicht mehr wegzudenken. Ob an Röcken, Kleidern, Blusen, Schuhen oder Jeans sie ziehen alle Blicke auf sich. Seit der Renaissance wird die Technik der Volants genutzt und anders als bei den Rüschen wird der Stoff nicht nur aufgerafft, sondern kreisförmig ausgeschnitten. Dadurch fällt der Stoff optisch sehr weich und fließend.

Schon damals wurden Volants als edel angesehen und daher pimpen sie auch heute noch jeden modebewussten Look individuell auf. Außerdem können sie richtig eingesetzt die Figur sehr vorteilhaft in Szene setzen und betonen. Besonders an Abend- und Ballkleidern finden Volants eine hohe Verwendung und sind sehr beliebt. Das liegt daran, dass mithilfe von den Volants atemberaubendes Volumen geschaffen werden kann.